Jetzt einen Beratungstermin für Immobilien auf Mallorca vereinbaren

Alle Residenten sollten von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen!

 

Am Sonntag, 28.Mai 2023, werden auf Mallorca das Regionalparlament und auch die Vertretungen in den Kommunen gewählt.

In den letzten Monaten wurden gerade von den linken Splitterparteien aus der regierenden Koalition zahlreiche Forderungen bekannt, wie z.B. die Zahl der Touristen und der Kreuzfahrtschiffe noch stärker zu begrenzen und sogar den Immobilienkauf für Nichtresidenten zu verbieten. Einige Forderungen wurden zwar umgehend sogar von der linken Regierung in Madrid abgelehnt, weil sie eindeutig gegen europäisches Recht der Freizügigkeit verstoßen würden. Aber die linksgrünen Splitterparteien erfinden täglich neue Verbotsstrategien, die alle Bürger und deren Eigentum beschränken sollen.

Die Bürger der Balearen haben am 28.Mai bei der Wahl für die Ministerpräsidentin die Entscheidung zwischen der Kandidatin Francina Armengol von der linken PSOE und der Kandidatin Marga Prohens von der bürgerlichen PP.

Dabei ist sehr wichtig: Bei den Kommunalwahlen in den Gemeinden dürfen auch die Ausländer, die als Residenten gemeldet sind, wählen. In der Regel haben diese Bürger die „tarjeta censal“ an ihrem Wohnsitz erhalten. Nehmen Sie zusätzlich ein gültiges Dokument und Ihre Nie-Nummer ins Wahllokal mit!

Und sie sollten auf jeden Fall von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen, damit Ihre Interessen in der nächsten Legislaturperiode besser vertreten werden. Sorgen Sie mit Ihrer Stimme dafür, daß es klare Mehrheiten für eine freie und demokratische Zukunft gibt, damit nicht radikale Splittergruppen entscheiden! Damit unser Mallorca für alle weiterhin lebenswert bleibt!

 

ZUM NEWSLETTER