Jetzt Rechtssicherheit bei Ihrer Investition in Immobilien auf Mallorca
Nach einem kontrovers geführten Wahlkampf auf Mallorca für die Gemeindevertretungen und das Parlament hat es einen eindeutigen Wechsel der Mehrheiten zugunsten der konservativen Kräfte gegeben. Marga Prohens von der PP ( Partido Popular) ist neue Ministerpräsidentin der Balearen!
Im Wahlkampf wurden von einigen Linksparteien unter anderem gefordert, den Tourismus zu begrenzen und den Immobilienkauf von Nichtresidenten auf Mallorca zu verbieten. Obwohl gerade diese Forderung sofort von der Zentralregierung als nicht vereinbar mit dem Recht der Europäischen Gemeinschaft dargestellt wurde, hatte sie doch zu einer verständlichen Verunsicherung bei Kaufinteressenten geführt. Wenn jemand auch als Nichtresident heute eine Immobilie auf Mallorca kauft, muß er auch das Recht haben, sie wieder zu verkaufen, egal, welche Nationalität der Käufer hat!
Durch das eindeutige Wahlergebnis zugunsten der konservativen Partei PP sind diese Diskussionen eindeutig vom Tisch!
Die neue Ministerpräsidentin hat in ihrem Wahlprogramm eindeutig versprochen, daß kurzfristig die Erbschaftssteuer und Schenkungssteuer abgeschafft werden wird und die Vermögensteuer reduziert wird! Und der Tourismus soll nicht eingeschränkt werden, da er ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor ist.
Diese eindeutigen Aussagen hören wir als Immobilienmakler sehr gern, denn sie bringen eine eindeutige Rechtssicherheit für unsere internationalen Kunden, die gern auf unserer schönen Insel Mallorca investieren möchten!